close

 

Rammstein - mein teil

可以碰到喜歡好歌的同好
很多怪怪的想法和故事在這裡圍繞
rammstein 把創作重點集中在話劇讀白式的演唱和故事情節突出的歌詞上
其他的樂器演奏幾乎都是在渲染氛圍
說到歌詞~
所以不能漏掉那第2首...Mein Teil
真的很變態


Mein Teil [我的部位]

[Suche gut gebauten 18 bis 30-jaehrigen zum Schlachten. Der Metzgermeister.〈尋找18-30歲健壯體格的男子用於屠宰 - 屠夫〉,這就是前年震驚全世界的徵詢自願提供肉體以供分食的尋人啟示。具體內容大家應該有所耳聞了-自己的肉體成為了自己和夥伴的盤中食物。變態的故事就得用變態唱腔來表現,沒有點變態曲目就不是RAMMSTEIN了。本來這張專輯就已經夠文明的了。主唱應該去嘗試話劇,絕對屌。德文的Teil有英文thingy的意思。



Heute treff ich einen Herrn
今天我去見一位先生
Der hat mich zum fressen gern
他很喜歡吃掉我
Weiche Teile und auch harte
有柔軟的部位也有硬的(指的是那一根)
Stehen auf der Speisekarte
列在菜單上

Denn du bist was du isst
因為你吃什麼就是什麼
Und ihr wisst was es ist
你們知道那是什麼
Es ist mein Teil (nein)
那就是我的部位(不)
Mein Teil (nein)
我的部位(不)
Denn das ist mein Teil (nein)
因為那是我的部位(不)
Mein Teil (nein)
我的部位(不)

Die stumpfe Klinge gut und recht
鈍掉的刀刃很好用
Ich blute stark und mir ist schlecht
我在大量流血,感覺不適
Muss ich auch mit der Ohnmacht kaempfen
儘管還在劇痛中掙扎
Ich esse weiter unter Kraempfen
在痙攣中我也繼續吃下去

Ist doch so gut gewurzt, und so schoen flambiert
佐料搭配得不錯,火候掌握的也很好
Und so liebevoll auf Porzellan serviert
精心的盛在陶瓷餐碟上
Dazu ein guter Wein und zarter Kerzenschein
在配上上等紅酒和溫馨的燭光
Ja, da lass ich mir Zeit, etwas Kultur muss sein
嗯,我來慢慢享用,要講究點文化嘛!

Denn du bist was du isst
因為你吃什麼就是什麼
Und ihr wisst was es ist
你們知道那是什麼
Es ist mein Teil (nein)
那就是我的部位(不)
Mein Teil (nein)
我的部位(不)
Denn das ist mein Teil (nein)
因為那是我的部位(不)
Mein Teil (nein)
我的部位(不)

Ein Schrei wird zum Himmel fahrn
一聲喊叫將飛向天空
Schneidet sich durch Engelsscharen
在天使群體中切過
Vom Wolkendach faellt Federfleisch
從上空墜下羽毛肉
Auf meine Kindheit mit Gekreisch
隨著喊叫聲砸在我們的童年上

Es ist mein Teil (nein)
那是我的部分(不)

============我是分格線==================

轉譯自音樂金屬誌 Schwarzes Herz先生
http://www.koprogmetal.com/forum/index.php?board=57;action=display;threadid=3969

arrow
arrow
    全站熱搜

    kevinchiang1974 發表在 痞客邦 留言(1) 人氣()